Über blanco74

Das CMS blanco74 entstand ursprünglich im Jahre 2011. Um den Kundenwünschen für die selbständige Anpassung der Webseiteninhalte gerecht zu werden, wurde mit der Programmierung eines CMS' begonnen. Da man in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht hat, dass die Bekannten grossen Open-Source CMS für die Kunden oftmals zu anspruchsvoll / kompliziert sind, entschied man sich für die Programmierung eines eigenen kleinen CMS.

Mit der laufenden Nachfrage nach dem responsive Design (Darstellung auf Tablets, Smartphones etc.) wurde das CMS im Jahre 2014 / 2015 komplett erneuert. Man wollte den heutigen Bedürfnissen unbedingt gerecht werden und den Kunden somit ein gutes Tool für alle Devices anbieten. Immer getreu dem Motto 'simple to use - use only what you need!' wurde das Backend wie auch die Templates im responsive Design aufgebaut. Spezielle Kundenwünsche können via Plugin-System eingebaut und programmiert werden. In der Grundversion hat blanco74 CMS bereits einige nützliche Tools wie z.B. Kontaktseite, Galeriefunktion etc. integriert.

Wir sind das CMS laufend am Ausbauen und können somit immer weitere und neue Plugins hinzufügen.